Startseite>Trekkingbike-Reisen>Afrika>Äthiopien

Trekkingbike-Reisen Äthiopien

Trekkingbike-Reisen durch Äthiopien

Mit dem Tourenrad durch die schönsten Regionen auf Äthiopiens

Trekkingbikeurlaub in Äthiopien einem afrikanischen Binnenland, das nicht nur durch den Kaffeeanbau und Bevölkerungswachstum bekannt ist, sondern aufgrund seiner ununterbrochenen 3000 Jahren alten Geschichte eine faszinierende Kulturlandschaft aufweist. Wer mit dem Trekkingbike durch Äthiopien reist spürt, das dieses Land noch nie von fremden Mächten besetzt wurde. Kein Wunder, dass das Interesse an Fahrradreisen durch Äthiopien zunimmt. Das einst unter dem Namen Abessinien bekannte Binnenland, liegt am Horn von Afrika und ist nahezu dreimal so groß wie Deutschland. Dabei trotzt das Land vor Kontrasten: Vom abessinischen Hochland mit Bergrücken von bis zu 4000 Metern, Flüssen, canyonartigen Landschaften, artenreichen Seenlandschaften bis hin zu steppen- und wüstenhaften Gebietszügen.

Afrika - Äthiopien
Trekkingbike Reisen

Radreise durch Äthiopiens Norden

16 Tage - Gruppenreise

Unsere 16-tägige Radreise durch den Norden Äthiopiens führt uns durch die wunderschöne Tigray-Region. Rote Sandsteinberge türmen sich am Wegesrand. Wir radeln durch Dörfer aus traditionellen Steinbungalows, die markanten Kandalaber-Bäume säumen unseren Weg. Wir treffen auf Esel, Pferdekarren und manchmal auch Kamel-Karawanen. Unterwegs stärken wir uns mit äthiopischem Kaffee – der beste, den Sie je getrunken haben! Wir durchqueren äthiopische Geschichte und besichtigen das moderne Addis Abeba. Zu den Highlights der Reise gehört der Besuch der berühmten UNESCO geschützten Felsenkirchen von Lalibela – das Jerusalem Äthiopiens. Eine Reise für ambitionierte Radler mit Neugier für neue Kulturen.

Anforderungslevel
zu den Reisedetails