Startseite>Mountainbike-Reisen>Europa>Albanien

Mountainbike-Reisen Albanien

MTB-Reisen in Albanien

Mit dem Mountainbike auf Eselspfaden durch den unentdeckte Balkanstaat


Mountainbike Reisen

Mountainbike-Tour durch die unbekannten Berge Zentral-Albaniens

8 Tage - Gruppenreise

Eine Bike-Tour durch die Berge Albaniens, das ist eine Reise zurück in der Zeit – und wohl das letzte Abenteuer im Europa von heute. Beeindruckend ist die Gastfreundschaft, eindrücklich die archaischen Dörfer, und von großer Schönheit das bergige Land. Eine echte Entdeckung mit dem Bike, und ein Geheimtipp, der es in sich hat. Auf wilden Naturpisten sind wir unterwegs über einsame Pässe, durch entlegene Täler und geheimnisvolle Weiler. Spätestens beim Nachtessen im Gasthaus einer Familie, der Tisch gedeckt mit lauter Selbstgemachtem, weiß man: Es lohnt sich manchmal, bekannte Pfade zu verlassen und Neue zu erfahren. In Albanien, diesem letzten Abenteuer Europas.

ANFORDERUNGSLEVEL
Fahrtechniklevel
zu den Reisedetails
Mountainbike Reisen

Trail-Woche Albanien: Von den kosovarischen Bergen bis zur Adria

8 Tage - Gruppenreise

„Terra Incognita" für das Biker-Herz: Eine Landschaft voller einsamer Berge, scheinbar aus einer anderen Zeit gefallen. Und wohl eines der letzten Abenteuer im Europa von heute. Mit dem Mountainbike geht es durch die Berge des Kosovo und Albaniens. Das ist beeindruckende Gastfreundschaft, archaische Dörfer und bergiges Land von großer Schönheit. Ganz ohne Seilbahnen, Asphaltstraßen und Feriensiedlungen. Dafür mit Hirten und ihren Schafen, freundlichen Begegnungen auf weiter Flur, und dem Gefühl echte Pioniere zu sein. Viele Trails dieser Woche haben fast noch nie ein Bike gesehen. Auf Singletrails (ca. 40%) und wilden Naturpisten sind wir im alpinen und voralpinen Gelände bis 2.200 Meter unterwegs und biken durch entlegene Täler, vorbei an kleinen Weilern. Während einer Woche, stets Richtung Westen, vom Kosovo nach Albanien, bis wir am Ende an der Adria ankommen.

ANFORDERUNGSLEVEL
Fahrtechniklevel
zu den Reisedetails
Mountainbike Reisen

"Trans-Balkan" - Mit dem Mountainbike durch drei Länder

11 Tage - Gruppenreise

Quer durch den Westbalkan auf dem Mountainbike. Jener Teil des europäischen Kontinents, welcher noch immer ursprünglich und damit unverwechselbar. Weg von der Straße, weg vom Verkehr, über abgelegene Hochebenen bis zu kleinen Städten voller bewegter Geschichte. "Baumgrenze bis Adria" - "Bosnischer Kaffee bis albanischer Espresso". Und natürlich (viele) Naturpisten bis zu (einigen) Singletrails & Hirtenpfaden. Unsere neue "Trans-Balkan"-Tour, entwickelt und gepflegt von einem schweizerisch-österreichischen, im Balkan lebenden Team. So viel einzigartiges Abenteuer von Sarajevo bis Tirana - und das gar nicht weit entfernt von uns!

ANFORDERUNGSLEVEL
Fahrtechniklevel
zu den Reisedetails
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner