Startseite>Alle Radreisen>Afrika>Marokko

Radreisen Marokko

Radreisen durch Marokko

Geführte Fahrradreisen durch die schönsten Regionen in Marokko

Marokko vereint landschaftliche und kulturelle Reichtümer. Über die Hochgebirgslandschaften des Hohen Atlas begeben wir uns auf unserer geführten Radreise in die Wüste. Am Ende des Radurlaubs fasziniert Marrakesch mit orientalischen Düften, Moscheen und prächtigen Stadttoren.

Afrika - Marokko
Mountainbike Reisen

Mit dem Mountainbike über den Hohen Atlas und durch Oasenstädte

15 Tage - Gruppenreise

Eine Radreise der Kontraste: Von Marrakesch über die Hochgebirgslandschaft des Hohen Atlas in die Wüste. Mit dem Mountainbike radeln wir auf einsamen Bergstraßen und Pisten entlang des noch lieblichen mittleren Atlas weiter ins Hochgebirge. Es geht durch grüne Oasentäler, deren Kontrast zum kargen Bergland fasziniert. Wir sehen Lehmfestungen, Oasenstädte und Sandwüsten. Am Ende der Tour fasziniert uns Marrakesch mit seiner einmaligen Atmosphäre in den Souks und dem Djemaa-el-Fna-Platz. ​

Anforderungslevel
Fahrtechniklevel
zu den Reisedetails
Afrika - Marokko
Trekkingbike Reisen

Königsstädte und Atlasgebirge: Von Rabat nach Marrakesch

10 Tage - Gruppenreise

Marokko, das Land im Nordwesten Afrikas, erwartet seine Besucher mit einer Mischung aus Tradition und Moderne, sowie einer einzigartigen Landschaft mit wunderschönen Stränden, Oasen, dem Atlasgebirge und quirligen Städten. Unsere Radreise startet in Rabat. Unsere Reise führt im Uhrzeigersinn zu den beeindruckendsten marokkanischen Städten am Fuße des Hohen Atlas, unter anderem in die Kulturhauptstadt Fès, weiter nach Ifrane und Azilal nach Ait Bouguemez. Über Imi n’Ifri gelangen wir in die Handelsmetropole Marrakesch, wo wir Zeit haben, durch die Medina, einer dicht bebauten, von Mauern umgebenen, mittelalterlichen Stadt zu schlendern.

Anforderungslevel
zu den Reisedetails