Startseite>Mountainbike-Reisen>Afrika>Marokko

Mountainbike-Reisen Marokko

MTB-Reisen durch Marokko

Mit dem MTB durch die schönsten Regionen Marokkos

Marokko vereint landschaftliche und kulturelle Reichtümer. Über die Hochgebirgslandschaften des Hohen Atlas begeben wir uns auf unserer geführten Mountainbikereise in die Wüste. Am Ende des Mountainbikeurlaubs fasziniert Marrakesch mit orientalischen Düften, Moscheen und prächtigen Stadttoren.

Afrika - Marokko
Mountainbike Reisen

Mit dem Mountainbike über den Hohen Atlas und durch Oasenstädte

15 Tage - Gruppenreise

Eine MTB-Reise durch Marokko ist voller Kontraste: Von Marrakesch geht es mit den Mountainbikes über die Hochgebirgslandschaft des Hohen Atlas in die Wüste. Auf einsamen Bergstraßen und -Pisten radeln wir mit den MTB entlang des noch lieblichen Mittel-Atlas und weiter in die Hochebenen und Schluchten im Hochgebirge. Marokko per Bike - dazu gehören auch die grüne Oasentäler, deren Kontrast zum kargen Bergland fasziniert. Wir sehen auf der Bikereise durch Marokko aber auch Lehmfestungen, Oasenstädte und Sandwüsten. Am Ende unserer MTB Tour durch Marokko fasziniert uns Marrakesch mit der einmaligen Atmosphäre in den Souks und dem Djemaa-el-Fna-Platz. ​

Anforderungslevel
Fahrtechniklevel
zu den Reisedetails