Startseite>Mountainbike-Reisen>Asien>Mongolei

Mountainbike-Reisen Mongolei

MTB-Reisen durch die Mongolei

Mit dem MTB durch die schönsten Regionen der Mongolei

Hochgebirge, Steppen- und Wüstenlandschaft: Die Mongolei ist ein vielfältiges Land und gleichzeitig die am spärlichsten besiedelte Gegend der Welt. Auf unserer Mountainbikereise erleben wir die unendliche Weite und Ruhe der Mongolei hautnah. Gleichzeitig gibt uns ein Mountainbikeurlaub durch die Mongolei aber auch Einblick in das Nomadenleben.

Asien - Mongolei
Mountainbike Reisen - Trekkingbike Reisen

Bikereise auf den Spuren Dschingis Khans

19 Tage - Gruppenreise

Bikeurlaub der besonderen Art - Mit dem Mountainbike durch die Mongolei: Nomaden mit Ihren riesigen Tierherden auf endlosen Steppen beherrschen das Bild in der Zentralmongolei. Wir fahren durch grünes Grasland begleitet von tief schwebenden Wolkenformationen entlang des Flusses Orchon nach Charchorin (Karakorum), wo vor 800 Jahren die Hauptstadt Dschingis Khans lag. Auf unserem Weg Richtung Süden in die große Wüste Gobi geht die Steppenlandschaft peu à peu in die karge Stille der Wüste über. Statt Pferden begegnen wir nun Kamelen. Auf unseren Mountainbikes erleben wir dieses einmalig schöne Land mit seinen Bewohnern hautnah. Dabei treffen wir immer wieder auf gastfreundliche Nomaden, die uns zu einer Schale Stutenmilch oder Tee in ihre Jurte einladen um Neues zu erfahren.

Anforderungslevel
Fahrtechniklevel
zu den Reisedetails