Startseite>Über uns

Über uns

Biketeam

Radreisen vom Spezialisten Biketeam



Ziel unserer Radreisen ist es, ein Reiseland mit all seinen Facetten auf abwechslungsreiche Weise kennen zu lernen. Dabei achten wir auch darauf, dass das Rad das Hauptverkehrsmittel bleibt und steigen nur in Ausnahmefällen auf Bus oder Bahn um. In "großflächigen" Ländern wie beispielsweise Vietnam oder der Mongolei ist es allerdings unabdingbar, auch längere Überbrückungsetappen im Bus zu verbringen. Aber auch bei diesen Reisen achten wir stets darauf, bei längeren Transferstrecken auch eine Radetappe als Ausgleich zu integrieren. Die „Kultur“ kommt nicht zu kurz, steht bei unseren Reisen aber nicht im Mittelpunkt.


Unser Credo ist "Fahr Dein Tempo!" - Das geht organisatorisch bedingt natürlich nicht immer, wir haben die Reisen jedoch so konzipiert, dass meist die Möglichkeit besteht, auch mal zu Radeln, wie man möchte und nicht den Gruppenzwang hat, dort zu stoppen, wo man eigentlich gerade so schön in Fahrt ist. Die Fernreisen sind etwas die Ausnahme, da die für uns oft chaotisch wirkende Verkehrssituation (verstärkt durch fehlende oder nicht lesbare Schilder!) oft ein Vorausfahren unseres Guides bedingt.