Startseite>Durch Vietnams Süden mit dem E-Bike
E-Bike Reisen Durch Vietnams Süden mit dem E-Bike 15 Tage - Gruppenreise
Übersicht
Reiseverlauf
Leistungen
Termine & Preise
Gästestimmen
   
E-Bike Reisen

Durch Vietnams Süden mit dem E-Bike

15 Reisetage, Gruppenreise
ANFORDERUNGSLEVEL

Highlights

Vietnam Rundreise durch quirlige Städte aus einer neuen Perspektive: Hoi An, Hue und Saigon
Per E-Bike durch vielfältige Landschaften: Dschungel, Reisfelder, Palmengärten, Kokosnuss- und Obstplantagen
Einmal über den Wolkenpass: Berge trennen zwei Welten
Begegnungen mit Einheimischen und traditionelle Köstlichkeiten Südostasiens
Die unbeschreibliche Natur im Nam Cat Tien-Nationalpark
Eintauchen in eine andere Welt: Das frühe Treiben auf den schwimmenden Märkten in Cai Rang
Fahrt in den Sonnenuntergang: Mekong-Flusskreuzfahrt mit Übernachtung an Bord
Radreise Vietnam mit dem E-Bike © Biketeam Radreisen
Radreise Vietnam mit dem E-Bike © Biketeam Radreisen
Radreise Vietnam mit dem E-Bike © Biketeam Radreisen
Radreise Vietnam mit dem E-Bike © Biketeam Radreisen
Radreise Vietnam mit dem E-Bike © Biketeam Radreisen
Radreise Vietnam mit dem E-Bike © Biketeam Radreisen
Radreise Vietnam mit dem E-Bike © Biketeam Radreisen
Vietnam Rundreise mit dem E-Bike: Lernen Sie ein faszinierendes, fernes Land mit all seinen Menschen, Landschaften, Köstlichkeiten und Geschichten aus den unterschiedlichsten Perspektiven kennen: mit dem E-Bike auf dem Wolkenpass, auf der Rikscha durch Chinatown, zu Fuß durch archaisch schöne Tempelanlagen und per Schiff, auf dem majestätischen Mekong der Sonne entgegen.
 
Bitte hier Wunschtermin wählen:
1. Tag28.09.2024
Abflug nach Hanoi
Nachtflug nach Südostasien.
2. Tag29.09.2024
Zu den Mamorbergen von Danang
Willkommen in Vietnam! Nach der Landung und einem kurzen Aufenthalt in Saigon per Inlandsflug weiter nach Danang im Zentrum des Landes. Am Flughafen erwartet uns bereits unser deutschsprachiger Reiseleiter. Zusammen mit der gesamten Gruppe geht die Reise los. Auf dem Weg ins Boutique Resort Hoi An (2 ÜN) legen wir einen Stopp an den imposanten Marmorbergen ein. Die Pagoden, Buddha-Statuen und reich verzierten Tempel entführen uns auf die mystische Seite Vietnams. Beim abendlichen Willkommensessen lernen wir bei landestypischen Köstlichkeiten die Gruppe besser kennen und können uns auf unser gemeinsames Abenteuer auf dem E-Bike durch Vietnam freuen. (ca. 30km)
3. Tag30.09.2024
Rund um Hoi An
Einst war die mittelalterlich anmutende Stadt Hoi An Vietnams kosmopolitischster Hafen. Auch wir spüren den Glanz der Stadt, während wir durch die Altstadt schlendern: antike Häuser, uralte Gräber, prunkvolle öffentliche Gebäude, mit viel Liebe geschmückte Pagoden und wunderschöne Brücken. Nach dem Genuss einer traditionellen Nudelsuppe besteigen wir gestärkt unsere E-Bikes. Unser Reiseleiter erklärt uns kurz und verständlich die Funktionen unserer Räder und schon kann es losgehen! Mit Rückenwind fahren wir entlang des Thu Bon-Flusses 15km durch die malerische Landschaft. Plötzlich tauchen endlos lange Kräuterfelder vor uns auf. Das kann man in keinem Buch nachlesen – man muss es erleben. Der frische Duft von Zitronengras, Koriander und Melisse ist großartig. Auf dem Weg zum Strand winken uns die einheimischen Bauern mit ihren großen Strohhüten von ihren Feldern zu. Am Abend kehren wir vom Strand in unser Hotel zurück. (ca. 15km)
4. Tag01.10.2024
Über den Wolkenpass nach Hue
Gestärkt vom reichhaltigen Frühstück können wir uns auf die heutige Strecke über den Wolkenpass freuen. Mit dem E-Bike schweben wir förmlich auf die Passhöhe, die auch als Klimagrenze zwischen dem tropischeren Süden und dem kühleren Norden gilt. Umgeben von saftig-grünen Bergen und mit atemberaubendem Blick auf das offene Meer düsen wir in Richtung Hue. Die Kaiserstadt liegt am Ufer des Parfüm-Flusses und zieht uns mit ihren geheimnisvollen Kaisergräbern, wunderschönen Pagoden und historischen Denkmälern sofort in ihren Bann. Wir erreichen unser Hotel für die nächsten zwei Tage. Das Pilgrimage Village Resort ist eine Oase für alle Sinne! (ca. 50km)
5. Tag02.10.2024
Die Kaiserstadt Hue
Wir beginnen den Tag mit einer kleinen Radtour zum Fluss, von dem aus uns ein Boot zur Thien Mu-Pagode bringt. Majestätisch steht sie zwischen zwei Pfeilern auf einer Anhöhe, die wie ein Tor zu einer anderen Welt wirkt. Die "Pagode der himmlischen Frau" ist mit sieben Stockwerken die höchste in Vietnam. Unsere sich anschließende lange Fahrradtour führt uns weiter zu den schönsten Orten der Stadt. Bei einem Besuch in einem typischen Gartenhaus werden bei regionalen Köstlichkeiten unsere Geschmacksnerven verwöhnt. (ca. 30km)
6. Tag03.10.2024
Von der verbotenen Purpurstadt nach Saigon
Heute gönnen wir unseren Fahrrädern eine kleine Pause und erkunden zu Fuß die bedeutendste Sehenswürdigkeit der Stadt Hue: die alte Kaiserstadt, deren Ruinen von der einstigen Pracht zeugen. Das UNESCO-Weltkulturerbe ist ein stummer Zeitzeuge inmitten von angelegten Gärten, einer Baumschule und prächtigen Seerosenteichen. Wir verlassen die geschichtsträchtige Stadt und fliegen nach Saigon (2 ÜN), das wir bei einer Stadtführung kennenlernen. Das moderne Hotel Liberty Central Saigon spielt bei der Dekoration mit den Einflüssen der westlichen und der asiatischen Welt. Die Vielfalt Vietnams beeindruckt uns immer wieder aufs Neue!
7. Tag04.10.2024
Mit der Rikscha durch Chinatown
Frühmorgens bringt uns der Reisebus in das etwa zwei Stunden entfernte Cu Chi, wo uns die legendären Vietcong-Tunnelsysteme im Süden Vietnams erwarten. Unser Reiseleiter führt uns durch die Tunnel von Cu Chi und macht die Tour durch das Erzählen von Anekdoten besonders anschaulich! Mit originalen Fahrrad-Rikschas lassen wir uns am Nachmittag durch das chinesische Viertel Cho Lon kutschieren. Am Abend lassen wir den ereignisreichen Tag auf dem Street Food Market ausklingen.
8. Tag05.10.2024
Nam Cat Tiem-Nationalpark
Auf dem Weg zum Nam Cat Tiem-Nationalpark halten wir an und schauen uns eine Kautschukplantage an. Auf dem Rad geht es durch Minderheitendörfer und vorbei an Pfefferplantagen bis nach Ta Lai, wo ein frisch zubereitetes Mittagessen auf uns wartet. Wow, ob wir jemals wieder so gut essen werden wie in diesem Urlaub in Vietnam? Am Nachmittag erreichen wir den Nam Cat Tiem-Nationalpark, der schon seit 1978 unter Naturschutz steht. Mit etwas Glück sehen wir sogar Elefanten, Malaienbären und die riesigen Gaurbullen. Wir übernachten in der Cat Tien Jungle Lodge (2 ÜN) direkt an der Parkgrenze. (ca. 30km)
9. Tag06.10.2024
Wanderung zum Krokodilsee
Heute lassen wir das Rad mal stehen und fahren mit der Fähre und dem Jeep zum Ausgangspunkt unserer kleinen Wanderung. 6km geht es durch den Wald zum Krokodilsee. Der macht seinem Namen alle Ehre, denn wir haben Glück und sehen wirklich einige dieser urzeitlichen Echsen. Am Seeufer, mit genügend Sicherheitsabstand zu den Krokodilen, genießen wir unter freiem Himmel unser Picknick. Danach geht’s zu Fuß wieder zum Parkausgang. Am Nachmittag können wir am Pool entspannen und die bisherige Zeit in Vietnam Revue passieren.
10. Tag07.10.2024
Rückfahrt nach Saigon
Am Vormittag fahren wir in Richtung Saigon. Die auch unter dem Namen Ho Chi Minh Stadt bekannte Metropole des Landes ist – neben der Hauptstadt Hanoi – auch das wirtschaftliche Zentrum Vietnams. Nah am Park radeln wir am Tri An-Staudamm vorbei, durch grüne Wälder und typische Dörfer, bis zur Mündung des Dong Nai Flusses. Überall werden wir freundlich begrüßt. Bevor wir die Fähre nutzen, um den Dong Nai Fluss zu überqueren genießen wir in einem lokalen Restaurant die regionalen Spezialitäten. Am späten Nachmittag kommen wir in Saigon an, wo wir im schönen "Liberty Central" (1 ÜN) logieren. (ca. 30km)
11. Tag08.10.2024
Ins Mekong-Delta
Völlig mühelos und voller Freude auf die Strecke durch die ursprüngliche Landschaft des Mekong-Deltas fahren wir nach einer kurzen Busfahrt los. Wir radeln durch endlose Reisfelder und Natur – erstaunlich schnell, aber dennoch genüsslich. Das letzte Stück bringt uns unser bequemer Reisebus nach Cai Be. Im Mekong Riverside Resort (2 ÜN) genießen wir inmitten üppiger tropischer Obstgärten den Duft von frischen Pomelos und die malerische Aussicht auf den Mekong. (ca. 35km)
12. Tag09.10.2024
Palmengärten und Köstlichkeiten
Auf der heutigen Radetappe durch die Region Cai Lay haben wir das Gefühl, das wirkliche Vietnam zu erleben. In den kleinen Dörfern kommen wir ins Gespräch mit Einheimischen und können sogar ungewöhnliche lokale Spezialitäten kosten. Was für ein Erlebnis! Die üppigen Palmengärten sind ein perfektes Fotomotiv. Nach ein paar Kilometern kommt uns schon der wunderbare Duft von frischem Obst entgegen. Wir können uns gar nicht entscheiden, was wir zuerst probieren möchten: Saftige Papaya, Pomelo, Jackfrucht, Ananas und winzige Bananen versüßen unsere Rückfahrt ins Resort! (ca. 40km)
13. Tag10.10.2024
Mekong-Kreuzfahrt nach Can Tho
Am späten Vormittag gehen wir ausgeschlafen an Bord der "Le Cochinchine", das ist eines der modernsten Schiffe der Region. Es erinnert an die traditionellen Schiffe. Wir werden den ganzen Tag und sogar die Nacht auf diesem außergewöhnlichen Schiff verbringen. Die einzigartige Landschaft des Mekong-Deltas und der Alltag der Menschen ziehen wie in einem Film an uns vorbei. Nur die ständig neuen Gerüche und Geschmackserlebnisse beweisen uns, dass wir alles real erleben dürfen. Ob es etwas Romantischeres gibt, als einem Sonnenuntergang entgegenzufahren?
14. Tag11.10.2024
Die schwimmenden Märkte in Cai Rang
Am Morgen laufen wir in Can Tho ein und erleben vom Deck unseres Schiffes aus, wie das Mekong-Delta zu neuem Leben erwacht. Nach dem Frühstück werden wir von einem kleinen Boot abgeholt und erleben die Magie eines schwimmenden Marktes. Reis, Gemüse und Früchte aller Art werden auf dem Fluss gehandelt. Auf den bunten Holzbooten türmen sich Berge aus Zuckerrohr, Kokosnüssen, Bananen und Mangos. Auf dem Weg nach Saigon schauen wir uns noch ein altes Mandarinhaus in Binh Thuy an. Am Abend müssen wir uns leider von unserem Reiseleiter verabschieden. Ohne ihn hätten wir Vietnam nie so intensiv kennengelernt! Am Nachmittag Transfer zum Flughafen für den Heimflug.
15. Tag12.10.2024
Wieder in Deutschland
Am frühen Morgen Ankunft in Frankfurt.

Enthaltene Leistungen:

Flüge Frankfurt – Saigon und zurück in der Economy Class mit Vietnam Airlines oder einer gleichwertigen Airline
Flughafentransfers im Reiseland
Inlandsflüge Saigon – Danang und Hue – Saigon in der Economy Class
11 Übernachtungen in Luxus-Resorts, Hotels und Lodges mit gehobenem Standard, 1 Übernachtung auf dem Komfort-Mekong Flussschiff
12x Frühstück, 12x Mittags- Picknick bzw. Mittagessen, 5x Abendessen, Begrüßungs- und Abschiedsabendessen
E-Bike-Miete inkl. Helm und Tasche für das Tagesgepäck
Deutsch sprechende Reiseleitung von Hoi An bis Saigon für max. 14 Gäste
Trinkwasser während der Radausflüge
Rad-Transport auf allen Fahrstrecken
Begleitfahrzeug mit Gepäckbeförderung, Mitfahrmöglichkeit und technischer Betreuung
Geführte Besichtigungen und Eintrittsgelder lt. Reiseverlauf
Infopaket mit Reiseliteratur, persönlicher Belvelo-Trinkflasche und weiteren Informationen zur Reise

Nicht enthalten:

Visaausstellungsgebühr für Vietnam (25 USD /Stand Februar 2018, “Visa on Arrival” – zahlbar bei Einreise)
Ausreisesteuer
nicht genannte Mahlzeiten
nicht genannte Getränke
Flughafentransfers bei Buchung der Reise ohne Flug
Trinkgelder

Zusätzliche Entgelte (optional)

Einzelzimmerzuschlag (außer Schiffsübernachtung)930,00 €

Abzug Langstreckenflug-1.260,00 €
(Termine 28.09. und 26.10.: -1090,-€)
Rail & Fly 2.Kl.80,00 €
Verlängerungspaket Baden & Genießen Insel Phu Quoc (s. PDF in der rechten Spalte)auf Anfrage
(auf Anfrage, bitte Hotel und Zimmerkategorie im Bemerkungsfeld mitteilen)
Biketeam Qualitäts-Radtrikot von Pearl Izumi /Milremo (bitte Größe angeben - wir empfehlen etwas größer zu wählen)35,00 €
(Bilder und Informationen)

Gruppengröße

6
-
12
Teilnehmer  

Weitere Reiseinformationen

Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 21 Tage vor Reisebeginn.

Einreisebestimmungen des Reiselandes: Sollten Sie eine andere Staatsbürgerschaft als die deutsche besitzen, so teilen Sie uns bitte bei Ihrer Buchung Ihre Nationalität mit, so dass wir Sie über die entsprechenden Einreisebestimmungen informieren können. Vielen Dank!

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Durchführung: Partnerveranstalter (AGB)

Für diese Radreise schreiben wir Ihnen 30 Bonuspunkte (weitere Informationen zu unserem Bonus-Punkte-System) gut.

Wir empfehlen das Tragen eines Fahrradhelms. Bitte denken Sie daran, diesen mitzubringen.

Reisehinweise Auswärtiges Amt
TERMIN
PREIS
STATUS
28.09.2024 - 12.10.2024
Plätze
4380€

26.10.2024 - 09.11.2024
Plätze
4380€

09.11.2024 - 23.11.2024
Plätze
4580€

15.02.2025 - 01.03.2025
Plätze
4580€

01.03.2025 - 15.03.2025
Plätze
4580€

15.03.2025 - 29.03.2025
Plätze
4580€

= Reise buchbar
= GRUPPEN-Reise gesichert & buchbar
= Nicht mehr buchbar

Zusatzleistungen

Einzelzimmerzuschlag (außer Schiffsübernachtung)930,00 €

Abzug Langstreckenflug-1.260,00 €
(Termine 28.09. und 26.10.: -1090,-€)
Rail & Fly 2.Kl.80,00 €
Verlängerungspaket Baden & Genießen Insel Phu Quoc (s. PDF in der rechten Spalte)auf Anfrage
(auf Anfrage, bitte Hotel und Zimmerkategorie im Bemerkungsfeld mitteilen)
Biketeam Qualitäts-Radtrikot von Pearl Izumi /Milremo (bitte Größe angeben - wir empfehlen etwas größer zu wählen)35,00 €
(Bilder und Informationen)
Die Reiseerlebnisse und Eindrücke unserer Reiseteilnehmer sind uns wichtig. Daher haben wir auf unserer Website die Darstellung von Gästestimmen neu aufgenommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit noch nicht zu allen Reisen Gästestimmen zur Online-Darstellung vorliegen haben.

Aktuell besteht zu dieser Reise noch keine Gästestimme.
Sie haben an der Reise teilgenommen? Dann freuen wir uns, wenn Sie Ihr Reiseerlebnis mit uns teilen.
 
Wir beraten Sie gerne! Unser Team am Hörer und den Tasten ist für Sie da:
Christa Oehmen, Stephanie Reisenberger, Peter Bär
Telefon: 0761 - 556 559 29
E-Mail: info@biketeam-radreisen.de
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner