Startseite>Über uns>Unser Team

Unser Team

Immer für Sie da

Peter Bär

Geschäftsführung, Kundenberatung, Produktmanagement Trekkingbike- und MTB-Reisen
Seit 2009 ist Peter Bär Geschäftsführer des 2003 gegründeten Radreise-Unternehmens und hat damit sein Hobby mit dem Beruf verbunden. Bereits durch über 60 Länder gereist, davon anderthalb Jahre auf dem Fahrrad, kennt er einen Großteil dieser Erde. Das Interesse an Natur und fremden Kulturen sowie mehrere Jahre Rad-Produkterfahrung bei einem renommierten mittelständischen Reiseveranstalter sind die Grundlage für das Know-How, mit dem er den Radreise-Anbieter BIKETEAM führt. Eine ausgewogene Routenführung auf landschaftlich schönen und ruhigen Straßen hat für Ihn neben der Qualität der Räder und des Materials erste Priorität. Privat ist der Vater zweier junger Töchter meist im Schwarzwald und den Vogesen per Trekkingrad oder MTB unterwegs und holt sich so Inspirationen für neue Reiseangebote.
Tel.: 0761 556 559 29

Stephanie Reisenberger

Kundenberatung, Marketing & Vertrieb
Stephanie ist seit November 2015 bei uns im Team. Dabei konzentriert sie sich vor allem auf die Bewerbung unserer Radreisen. Die Tourismus-Betriebswirtin schwingt sich aber auch selbst gerne aufs Rad und erobert die Schwarzwaldhöhen. Mittlerweile schweift der Blick auch aus den lokalen Gefilden heraus - bei den spannenden Raddestinationen ist das verständlich. So bereiste sie unter anderem Vietnam per Rad und genoss die Vulkanlandschaft Lanzarotes. Sich aktiv in der Natur zu bewegen und dabei fremde Kulturen kennenzulernen begeistert sie immer wieder.
Tel.: 0761 556 559 29

Katharina Baus

Kundenberatung, Newsletter und Pressearbeit
Katharina unterstützt uns als Neuzugang seit Januar 2017. Die Pfälzerin lebt als Wirtschaftsflüchtling im schönen Freiburg, zuvor bereiste sie alle Kontinente dieser Erde, außer der Antarktis. Die Diplom-Geographin kümmert sich vor allem um unsere Mountainbike-Reisen, außerdem um das Marketing und vieles, was mit Texten und Bildern zu tun hat. Bewegung in der Natur hat bei ihr einen hohen Stellenwert, neben Biketouren begeistert sie sich auch für Kletterrouten und Berggipfel.
Tel.: 0761 556 559 29

Christian Burkhardt

Gesellschafter
…unterstützt als Mitgesellschafter das Team mit seinem großen Erfahrungsschatz. Christian Burkhardt war über 20 Jahren im Bereich Aktivferien engagiert tätig. Seine touristische Basisausbildung hat er bei der Swissairtochter Balair absolviert. Er verfügt über breitgefächerte Landeskenntnisse in allen Kontinenten und leitete erfolgreich einen der größten Anbieter für Aktivreisen in der Schweiz. Zahlreiche Reisen haben ihn um die ganze Welt geführt. Seine Spezialisierung liegt auf Erlebnisreisen mit naturnahem Charakter. Eine Leidenschaft sind für ihn Wüstenreisen, die im Programm von Desert-Team zusammengeführt sind. Vor acht Jahren hat er das Programm von Ayurveda-Team ins Leben gerufen und mit Angeboten für hochwertige Ayurvedakuren in Indien und Sri Lanka aufgebaut.
Tel.: 0761 556 559 29